OFFICEJOB
Unsere kaufmännische Praxisfirma
Reale Arbeitsprozesse einer Handelsfirma: Einkauf, Logistik, Verkauf, Marketing, HR und Buchhaltung
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten nach dem Prinzip des «learning by doing» und erarbeiten sich eine praxisgerechte Qualifikation im kaufmännischen Bereich.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten nach dem Prinzip des «learning by doing» und erarbeiten sich eine praxisgerechte Qualifikation im kaufmännischen Bereich.
ZIELE
- Entwicklung von Fachkompetenzen im kaufmännischen Bereich einer Handelsfirma
- Führen der Geschäftsbeziehungen von Praxisfirmen im In- und Ausland
- IT-Kompetenzen erweitern
- Erarbeitung Leistungsnachweise (Arbeitszeugnis, Referenz, ABACUS-Zertifikat)
METHODEN
- Learning by doing
- Lösungsorientiertes Coaching mit Standortbestimmung
- Individueller Bewerbungssupport
- Bewerbungskurse
- Aktive Vermittlungsunterstützung
- Projektaufgaben
ZIELGRUPPE
- Stellensuchende Personen im Alter zwischen 20 und 65 Jahren
- Stellensuchende, die Erfahrungen und/oder Kenntnisse im kaufmännischen Bereich mitbringen
- Bereitschaft, in unserer Praxisfirma neue Berufserfahrungen zu sammeln
RAHMENBEDINGUNGEN
- Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%)
- Kaufmännische Ausbildung und/oder berufsspezifische Erfahrungen
- Deutschkenntnisse ab Niveau B2
- Flexible Arbeitszeiten ab 07.30 und 08.15 bis 16.15 und 17.00 / 40 Stunden/Woche bei 100%, inkl. individuelle Bewerbungs- und Bildungszeit.
Marion König
T 071 666 87 72
marion.koenig@stiftung-zukunft.ch
T 071 666 87 72
marion.koenig@stiftung-zukunft.ch